HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Hinweise bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilieninteressenten bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bewerten.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page